Ogham - Das Keltenorakel

Ogham. Das Keltenorakel


Kartenset mit 21 Karten und Buch im Querformat.

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet. Die jeweilige Karte ist noch einmal abgebildet und der entsprechende Buchstabe, Baum, Vogel und die zugehörige Farbe werden gleich daneben aufgelistet, sowie die ursprüngliche Bedeutung und der Schlüsselbegriff.

Die allgemeine Bedeutung der Karte wird kurz beschrieben und die Bedeutung bei umgekehrter Karte und eine kurze Erläuterung zur Karte runden das Bild ab. Die Texte führen zu einem besseren Verständnis des Orakels und sind sehr hilfreich um die Botschaft der Karte für sich zu verstehen.

Die Karten:
Die Gestaltung des Künstlers Peter Pracownik hat mich sehr beeindruckt. In diesem Orakel erzählt jede Karte eine andere Geschichte. Die Bedeutung des Alphabets wird hier nach meinem Empfinden sehr klar und ausdrucksstark dargestellt. Die Karten entführen uns zu Orten aus den keltischen Sagen und Legenden, wie z.B. Stonehenge, Glastonbury oder auch Cornwall, wo einst König Artus gelebt haben soll.