Themen der Jahreskreisausbildung

Wir leben in einer Zeit der Veränderungen und ich bin davon überzeugt, dass wir nun die großartige Chance zu einem wirklichen Bewusstseinswandel haben.

Die heute vorherrschenden männlichen Qualitäten (Materielles, Rationalität, Logik, Verstand und Aktivität) können nun etwas in den Hintergrund treten und die weiblichen Werte (Spiritualität, Emotionen, Intuition und Passivität, Hingabe, Empfänglichkeit) wieder an Kraft gewinnen. Daraus kann ein neues Gleichgewicht entstehen.

In uns allen gibt es beide Seiten, das männliche und das weibliche Element, völlig unabhängig von unserem Geschlecht. Und dennoch ist es in unserer Gesellschaft fast ausschließlich das männliche Prinzip, dessen Werte bisher in Erziehung, Schule und Wirtschaft vermittelt bzw. gefordert wird.

Doch immer mehr Menschen fühlen sich erschöpft und ausgebrannt, ihre Unzufriedenheit nimmt zu. Die klassischen Rollenbilder funktionieren nicht mehr, sie sind auf der Suche nach Lebenssinn und Berufung. Sie möchten ihr Bauchgefühl, ihre Intuition, allgemein ihre Gefühle leben und ihnen mehr Beachtung schenken können - in Anerkennung durch ihr Umfeld.

Wir haben jetzt die Chance uns wieder mehr auf die ursprünglichen Werte zu besinnen; in unsere Leben mehr Raum für Weichheit, Passivität, Hingabe und Stille hinein zu lassen. Jetzt ist die Zeit um unsere Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu gestalten in dem wir uns unsere Eigenermächtigung wieder zugestehen.

Um diese Qualitäten, diese weiblichen Werte und Prinzipien bewusst in unser Leben einzuladen, nutzen wir in dieser Ausbildung die Werkzeuge der weiblichen Archetypen. Wir lernen sie wieder kennen und uns mit ihnen zu verbinden, so dass wir auf sie bei Bedarf jeder Zeit zurückgreifen können.

Eine Übersicht der Zeitenergien der Monate und Jahreskreisfeste und die entsprechenden Seminarthemen finden Sie hier...

Wenn du ein Leben führst, das offen für die Lektionen ist, die das Universum dir zu bieten hat, kannst du sicher sein, dass die richtige Lektion immer zum richtigen Zeitpunkt kommt...

Sun Bear